Sonntag, 20 August 2017, 00:17:41
Marktmusikkapelle Drucken E-Mail

Marktmusikkapelle Guttaring

Hier gelangen Sie zur Website

Die Marktmusikkapelle Guttaring ist ein in dieser Form seit 1986 bestehendes Blasorchester und als gemeinnütziger Verein organisiert.

Zweck der Vereinstätigkeit ist die Pflege der Blasmusik, sowie die musikalische Weiterentwicklung der einzelnen Musiker und des gesamten Klangkörpers.
Das Repertoire beschränkt sich nicht auf die Interpretation traditioneller Blasmusik, die selbstverständlich ein fixer Bestandteil der meisten Konzertprogramme ist, sondern umfasst neben Originalkompositionen für Blasorchester auch Bearbeitungen klassischer und zeitgenössischen Werken, von Musicals, Film-, Pop- und auch Rockmusik.

Fixpunkte im Jahresablauf sind das Frühlingskonzert, die Tage der Blasmusik, die Marktfreyung und das Turmblasen am 24. Dezember. Darüber hinaus tritt die Marktmusikkapelle sowohl in Marsch- als auch in Konzertformation im Rahmen von verschiedensten Veranstaltungen auf.

Auch die Teilnahme an Wettbewerben steht regelmäßig am Programm. In den letzten Jahren konnte sich die Marktmusikkapelle mehrmals für die Teilnahme an Marsch- und auch Konzertwertungen auf Landesebene qualifizieren und wurde dafür im November 2015 bereits zum zweiten Mal mit dem "Kärntner Löwen" ausgezeichnet.

Stefan Amritzer steht derzeit dem Verein als Obmann & Stabführer vor, die musikalische Gesamtleitung obliegt Kapellmeister Mauro Meroi. Derzeit kann die Marktmusikkapelle auf 35 aktive Musiker und 4 Marketenderinnen mit einem Altersdurchschnitt unter 20 Jahren stolz sein. Das Vereinsmotto lautet "Viribus Unitis" (Gemeinsam sind wir stark).





 
< zurück   weiter >