"Einführung in die Welt der Künstlichen Intelligenz - Wie KI im Alltag zur Anwendung kommt"
Digital Überall ist ein kostenloses Workshopangebot für digitale Einsteiger/innen, bei welchem österreichweit 4.500 Workshops angeboten werden. Das Angebot wird im Rahmen der Digitalen Kompetenzoffensive durch das Bundeskanzleramt finanziert und durch die Geschäftsstelle für Digitale Kompetenzen im OeAD abgewickelt.
In einer Welt, die von technologischem Fortschritt geprägt ist, gewinnt auch Künstliche Intelligenz (KI) zunehmend an Bedeutung. Doch was ist unter KI zu verstehen und wo kommt sie im Alltag schon zum Einsatz, ohne dass es uns bewusst ist? In diesem Kurs wird Ihnen erklärt, was KI bedeutet, welche unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten es gibt, was es mit ChatGPT auf sich hat und welche Chancen und Herausforderungen KI bietet. Praktische Anwendungsbeispiele von KI im Alltag veranschaulichen Ihnen den Nutzen dieser Technologie.
Mitzubringen sind eigene Endgeräte (Laptop, Tablet) mit Ladegerät und Schreibunterlagen.
Anmeldungen bitte bei der Marktgemeinde Guttaring unter Tel. 04262 81 20 oder guttaring@ktn.gde.at. Die Anmeldung ist verbindlich und die Teilnehmeranzahl begrenzt (min. 5 - max. 8 TN).